TOSKANA

Die Toskana hat eine Fläche von rund 22.990 km² und 3.750.511 Einwohner (Stand 31. Dezember 2013). Die Hauptstadt ist Florenz im Norden der Region. Weitere wichtige Städte sind Arezzo, Grosseto, Livorno, Lucca, Pisa, Pistoia, Prato und Siena. Hauptflüsse sind der Arno (im Norden) und der Ombrone (im Süden). Die Toskana ist bekannt für ihre hügelige Landschaft, die sich besonders durch die vielen Pinien, Säulenzypressen, Olivenbäumen und Weinbergen auszeichnet. Ihr höchster Berg ist der Monte Prado (2054 m). Die Toskana besitzt Waldgebiete von einer Million Hektar Fläche. In ihrem Süden finden Naturliebhaber ein großes Naturschutzgebiet, den Parco dell’Uccellina, mit außergewöhnlich seltener Flora und Fauna. Der Toskanische Archipel umfasst neben Elba, der drittgrößten Insel Italiens, unter anderen auch die kleineren Inseln Giglio, Capraia, Pianosa, Montecristo, Giannutri und Gorgona.

DAS MEER

Das Meer heilt Seele und Körper, und dies nicht nur im Sommer.

Erreichen Sie innerhalb einer halbstündigen Autofahrt die Strände der Maremma.

Die Strände der Toskana zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass weite Teile auch frei zugänglich sind, also nicht ausschließlich durch die Mietung von Sonnenschirm und Liegestühle zu genießen sind.

LAGO DELL'ACCESA

Der Accesa-See ist vom Wild Camp innerhalb einer halben Stunde zu erreichen.

Er bietet an heißen Tagen eine abwechslungsreiche und erfrischende Alternative zu Strand und Pool.

TERME DI PETRIOLO

Die Thermalquellen von Petriolo laden an kühleren Tagen, lauen Abenden oder als Abwechslung zum Entspannen ein. Die kostenlos und frei zugänglichen Schwefelquellen haben eine positive Auswirkung auf Herz- und Kreislauf und den Stoffwechsel. Abgesehen von den gesundheitlichen Vorteilen eines Thermalbades macht es einfach Spass, sich nach dem Baden im Heißwasserbecken im Fluss abzukühlen.

SANT'ANTIMO

Nach einer Legende wurde die Abtei im 8.Jahrhundert von Benedektinern aus Dank vor der Errettung vor der Pest gegründet. In den forlgenden Jahrhunderten wurde sie stets erweitert.

Die Besichtigung des Klosters lässt sich hervorragend mit einer Weinprobe und Spaziergang im nahe gelegenem Montalcino abrunden.

 

Siena

Siena ist in ca. 45 Minuten Autofahrt zu erreichen und damit perfekt für einen Tagesausflug. Neben kulturellen Besichtigungen des Domes und verschiedener Museen, lädt die Stadt zum Schlendern, Träumen und zu einem Eis auf dem bekannten muschelförmigen Platz ein.

© WILD CAMP. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.